25.02.2015 *** Update ***

Bitte die Version 2.5.0.5 herunterladen und nutzen. In dieser Version ist die Sucher innerhalb der Dokumenten-Texte korrigiert, so dass auch Anwender ohne MySQL-Datenbank alle Inhalte des Dokumentes wiederfinden können.

 

smallDMS - keep it simple! Filsesize: 20,5 MB

———————————

 

Wie bereits angekündigt ist nun endlich die Version 2.5.0.2 zum Download bereit. Die letzten Probleme wurden gefixed, so dass eine stabile Version für alle Benutzer zur Verfügung steht. Wegen der Texterkennung erhöht sich die Größe des Installers deutlich, also bitte nicht wundern.

Ich werde heute noch nicht offiziell in der Software das Update bekannt machen (Meldung über das Update in smallDMS selber), sondern lediglich diese Info hier verfassen. Warum ? – Ganz einfach: Auch wenn die neuen Arbeitsbereiche sehr einfach aufgebaut sind, so sind die Prozesse die im Hintergrund laufen sehr aufwendig. Um die bestmögliche Erfahrung mit der automatischen Dateiablage und der OCR-Texterkennung erzielen zu können möchte ich ein Tutorial Video (wie in den guten alten Zeiten ;-)) erstellen. Zusammen mit diesem Video werde ich dann die allgemeine Info im Programm veröffentlich.

Für alle die nicht mehr warten wollen ist der Tipp, dass die OCR-Texterkennung sich primär anhand des Feldes „Kundennummer“ in den Adressen orientiert. Wird der dort eingetragene Wert innerhalb eines Dokuments gefunden, so wird die Adresse zugewiesen. Alles weitere folgt dann im Info-Video.

 

Zur Installation selber ist zu sagen, dass durch einen blöden Zustand mein „self-sign Zertifikat“ für smallDMS verloren gegangen ist, so dass die Software mit dieser Version kein Update durchführt ;-/

Somit müssen alle Benutzer bitte  zunächst die alte Version deinstallieren (über die Systemsteuerung) und anschließend die neue Version installieren. Es passiert zwar nichts dramatisches, wenn ihr die Deinstallation nicht durchführt, jedoch habt ihr dann zwei Versionsstände parallel laufen, was sicherlich zu Verwechselungen führen wird,

Jetzt bleibt mir nur noch viel Spaß zu wünschen und ich  melde mich dann in den kommenden Tagen mit dem Tutorial Video.

**** UPDATE **** smallDMS V.2.5.0.5 steht zum Download bereit!