Versionsunterscheidung ab dem 16.03.2015

Nachdem nun die Version V.2.5.x.x veröffentlicht wurde und dort die lang angekündigte Texterkennung inkl. automatischer Ablage implementiert ist, werde ich in den kommenden Tagen den Testzeitraum für die Professional Version aktivieren.

Aktuell ist es so, dass alle Accounts von smallDMS die Professional-Version beinhalten. Somit können im Moment alle Funktionen genutzt werden (Vertragsverwaltung, Rechnungsverwaltung und auch Texterkennung). Ab dem 16.03.2015 wird der freie Testzeitraum jedoch beendet, so dass zu diesem Zeitpunkt alle Accounts auf die Standard-Version zurückgestuft werden. Das Programm bleibt weiterhin funktionsfähig, jedoch fallen die oben genannten Möglichkeiten weg.

Stellt man nun fest, dass man die Funktionen weiter nutzen möchte, so kann jederzeit auf die Professional-Version gewechselt werden. Hierzu gibt es den neuen Menü-Punkt mit dem Namen „Go Pro!“. Dort müsst ihr lediglich eure E-Mail-Adresse angeben, die ihr für die Nutzung von smallDMS eingetragen habt. Anschließend wird die Bezahlung via PayPal durchgeführt.

Aktuell gibt es noch keine automatischen Routinen die euch freischalten, so dass dies händisch von mir durchgeführt werden muss. Dies ist dann ggf. mit einem kleinen Zeitverzug verbunden. Dies ist für den Anfang leider nicht änderbar und ich bitte dies zu entschuldigen. (Als Tipp: Wer bereits in der noch freien Zeit auf die Prof. Version wechselst wird keine Probleme mit dem Zeitverzug bekommen, da ich bis zu diesen Zeitpunkt sicherlich die Freischaltung vorgenommen habe ;-))

Ich freue mich selbstverständlich über jeden Anwender der die Software durch die Prof. Version aktiv unterstützt. Ich werde mir auch noch etwas einfallen lassen, dass die Benutzer die die Anwendung von Anfang an fördern ein kleines Dankeschön bekommen. Der Gedanke dahinter ist, dass niemand dafür „bestraft“ werden sollte, wenn er früh in ein Projekt glaubt und Unterstützt, im Gegenteil: Ich denke das solches frühes Vertrauen in einem späteren Szenario eher belohnt werden muss.

 

Video-Tutorial in Vorbereitung

Ich habe, wie bereits angekündigt, damit begonnen einige Video-Tutorials für smallDMS umzusetzten. Es wird dazu einen komplett neuen YouTube-Kanal geben auf dem dann alle Videos zu smallDMS gesammelt werden. Ich werde die Videos in den kommenden Tagen bearbeiten und anschließend hochladen. Wenn jemand aus der Community auch Interesse daran hat seine Lösung in einem Video zu präsentieren, so werde ich diese sicherlich auch mit dem Haupt-Kanal verknüpfen (oder falls gewünscht) auch auf dem Haupt-Kanal hochladen.

 

 

smallDMS ab dem 16.03.2015 mit Versionsunterscheidung & Video-Tutorial in Vorbereitung