smallDMS - Download - heise online

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

 

 

 

 
 

Was genau ist smallDMS eigentlich ?

Wie der Name schon verrät handelt es sich bei smallDMS um ein „Dokumenten Management System„. Es ermöglich die einfache und schnell Ablage Ihrer digitaler Dokumente, so dass Sie jederzeit, in sekundenschnelle gewünschte Unterlagen, auf dem Bildschirm, angezeigt bekommen können.

Eine Vielzahl von DMS-Programmen überflutet den Markt, jedoch unterscheidet sich smallDMS in einem Punkt radikal von allen anderen Lösungen. In smallDMS war der Fokus nicht auf die Möglichkeiten gesetzt, was man alles mit einem  Dokument anfangen kann, sondern auf die tatsächlichen Notwendigkeiten die man mit einem Dokument verbindet. Daraus entstand eine einfache DMS Lösung, die ohne großes Training und ohne großen Aufwand von jedermann genutzt werden kann.

Die ersten Versionen von smallDMS erfreuten sich bereits großer Beliebtheit, so dass die Entwicklung stehts weiter getrieben wurde. Die Rückmeldungen der Anwender, wurden stehts als Planungsgrundlage genutzt, um die Software noch besser zu machen. Und dieser Prozess ist noch bei weitem nicht abgeschlossen. Jede Rückmeldung wird geprüft und (auch mit den Anwendern direkt) besprochen, so dass am Ende ein klares Statement getroffen werden kann, ob die Erweiterung eine Verbesserung der Softwarelösung darstellen würde.

Durch diesen Prozess ist sichergestellt, dass die Software sich ständig weiterentwickelt und den Anforderungen der Anwender auch langfristig entspricht. Der Spagat zwischen neuen Anforderungen, weiteren Programmfunktionen und trotzdem der einfachen Bedienung ist das, was smallDMS in der Vergangenheit ausgezeichnet hat und weiterhin auszeichnen wird!

 

smallDMS – Versionsübersicht

Das Projekt smallDMS ist als kleine private Entwicklung gestartet und hat sich mit der Zeit zu einem wachsendem Community orientiertem Projekt entwickelt. Durch diese Entwicklung wurden viele gewünschte Erweiterungen umgesetzt, welche zum Teil auch mit Kosten für mich verbunden sind.

Von Anfang an habe ich immer gesagt, dass ich die Software nicht aus einem kommerziellen Gedanken entwickelt habe und das hat sich auch nicht geändert. Jeder der sich mit den Standard-Funktionen der smallDMS Community Version zufrieden gibt, der kann diese auch weiterhin unbegrenzt, kostenlos nutzen. Für alle die Benutzer die entweder das Projekt aktiv unterstützten und/oder einige Power-Features nutzen möchten, gibt es die Möglichkeit auf die smallDMS Professional Version zu wechseln. Die genaue Aufstellung der Unterschiede, sowie Kosten sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Jeder Benutzer kann die smallDMS Professional-Version kostenfrei testen und anschließend selber entscheiden ob die Funktionen für das täglich Arbeiten wirklich notwendig sind. Es gibt hier keine Katze im Sack 😉

 
smallDMS Community
smallDMS Professional
kostenlos
9,99 €
MySQL-Anbindung
x
x
Nutzung ohne Datenbankserver (lokal)
x
x
Adressverwaltung
x
x
Dokumententypen
x
x
Projektverwaltung
x
x
Dokumentverwaltung
x
x
Stapelverarbeitung
x
x
Schnellsuche
x
x
OCR Texterkennung
x
Automatische Dokumentenablage
x
Volltextsuche über Dokumententexte
x
Vertragsverwaltung
x
Wiedervorlage
x