Die neue Version von smallDMS ist zum Download bereit und die angekündigten Anpassungen sind alle enthalten:

1.) Multi-Profil-Unterstützung
Es können nun im Profi-Manager bis zu drei Profile hinterlegt werden. Zudem kann man ein Standard-Profil wählen, welches direkt beim Start automatisch geladen wird. In der Anwendung selber kann man dann auf die anderen Profile wechseln.

2.) Offline-Profil
Anders als geplant ist dies ein reines Pro-Version Feature. Aus technischen Gründen hat sich dies in der Umsetzung leider nicht anders realisieren lassen. Mit der Pro-Version kann smallDMS komplette ohne Internetverbindung betrieben werden.
Es muss für die erste Einrichtung eine Internetverbindung vorhanden sein, sobald die Grundeinrichtung abgeschlossen ist, wird zu keinem weiteren Zeitpunkt eine Internetverbindung benötigt.

Es ist zu beachten, dass ich davon abrate smallDMS in einer Nutshell zu betreiben, da auch keine Updates mehr an die Applikation weitergegeben werden kann.

3.) ReDesign der Suche
Als einer der Arbeitsbereiche die seit beginn von smallDMS nicht überarbeitet wurden, hat die Suche ein ReDesign bekommen. Hier ist nun deutlicher erkenn- und justierbar welche Suchfilter man implementieren möchte.

4.) Import-Order berücksichtigt Unterordner
Es ist eine neue Einstellung hinzugekommen die es ermöglich auch Unterordner (innerhalb des Import-Verzeichnis) mit für den automatischen Import zu berücksichtigen.

5.) Optimierungen bei der Stapelverarbeitung
Die Stapelverarbeitung wurde optimiert, so dass diese nun schneller durchgearbeitet werden kann. Hier wurde der Fokus darauf gelegt, dass man durchgehend mit der Tastatur arbeiten kann, ohne mit der Maus jeden Eintrag (im Stapel) neu auswählen zu müssen.

Ich habe heute schon 56 Dokumente damit eingelesen, es geht tatsächlich deutlich schneller.

Sollte jemand Fragen/Problem haben, dann bitte eine E-Mail an mich direkt. Ich versuche (wie immer) die E-Mails so schnell es geht zu beantworten.

smallDMS V.2.5.0.11 zum Download bereit!