Ich habe gestern den Slogan gelesen: „Der August ist sowas wie der Sonntag des Sommers“

Und mit dem kommenden Ende des Sommers melde ich mich auch wieder zurück mit smallDMS. In den vergagenen Monaten konnte ich nicht so viel Zeit in das Projekt stecken, was aber ehrlich gesagt auch mal ganz gut war um die Akkus aufladen zu können.
Nun aber zu den Dingen die viele von euch mehr interessieren als mein Sommer 2015 -> smallDMS V.2.5.0.11

Was genau könnt ihr von der neuen Version erwarten ?

Ich habe mich in dieser Version ein wenig um die wünsche vieler Anwender gekümmert und nur einen kleinen Teil um Dinge die ich gerne aus eigenem Interesse umstellen wollte.

1.) Multi-Profil Unterstützung
Zunächst zu der Erläuterung was gemeint ist:
Einige von euch haben mich darum gebeten eine Funktion wieder zu beleben die smallDMS in einer der ersten Versionen unterstützt hat. Es geht darum, dass unter einem Account mehrere Profile hinterlegt werden können.
=> So möchten diese Benutzer beispielsweise für Ihre Familien-Mitglieder jeweils ein eigenes Profil erstellen.

Mit der neuen Version wird es die Möglichkeit geben bis zu drei Profile für jeden Account zu hinterlegen. Dieses Feature ist im Testzeitraum und anschließend in der Pro-Version verfügbar. Sollte es einen Grund geben, dass ein Benutzer mehr als drei Profile benötigt, so sollten dieser bitte Kontakt zu mir aufnehmen, so dass wir klären können, was wir dort unternehmen.

2.) ReDesig und Optimierung der Such-Funktion
Die Suche in smallDMS ist aus den ersten Tagen und das merkt man ihr an vielen Stellen auch noch an. Eine neue Version der Suche kommt mit der Version 2.5.0.11 die das Einstellen der Suchfilter vereinfacht und besser abbildet.
=> Dieses Anpassung ist sowohl in der kostenlosen als auch in der Pro-Version uneingeschränkt nutzbar

3.) Offline-Modus (BETA)
Jaaaaaaa, es haben sehr sehr (sehr!) viele von euch Kontakt zu mir aufgenommen wegen diesem Punkt. Dies scheint euch extrem zu beschäftigen, so dass ich hier reagieren musste. Es wird mit der Version 2.5.0.11 eine Möglichkeit geben zu einem Offline-Modus zu wechseln. Dieser ist jedoch dann auf ein Profil beschränkt und befindet sich aktuell noch in der BETA-Phase. Was genau das bedeutet werde ich beim Update selber noch genauer abstecken.
=> Der Offline-Modus wird im Testzeitraum für alle und anschließend nur in der Pro-Version verfügbar sein

Nun zu der alles entscheidenden Frage: „Wann kommt den nun das Update?“
Die Frage ist gut, kann ich aber noch nicht genau sagen. Ich muss noch einige Punkte anpassen und den Testlauf starten. Sobald die letzten Programmierarbeiten abgeschlossen sind, werde ich ein Termin festlegen. Ich habe leider noch eine ganze Menge an Dingen auf dem Schreibtisch die weggearbeitet werden müssen.

smallDMS V.2.5.0.11