Einige von euch haben bereits via E-Mail die neue TimeLine für smallDMS erhalten. Damit nun auch ein offizielles Statement auf der Webseite zu finden ist, fasse ich die Informationen über die neue smallDMS Version hier noch einmal zusammen.

Da ich in der nächsten Woche meinen Weihnachtsurlaub antreten werde, kann ich auch wieder mehr Zeit in das Projekt smallDMS stecken und somit ist die Zeitplanung wie folgt:

 

Timeline

15.12.2014 – 21.12.2014:   Dev-Week

22.12.2014 – 02.12.2015: EarlyAccess-Release

03.01.2015: Offical Release

 

EarlyAccess

Somit können alle Benutzer direkt im kommenden Jahr mit der neuen smallDMS Version 2.5.0.0 starten. Für alle die, die nicht bis dahin warten wollen, gibt es noch die Möglichkeit einen Platz im EarlyAccess zu bekommen. Um in das Programm mit aufgenommen zu werden reicht eine kurze Email an info@jaydev.de mit dem Betreff „EarlyAccess – smallDMS V.2.5.0.0“.

Alle Benutzer die am EarlyAccess teilnehmen erhalten während des kompletten Testzeitraum Zugriff auf den vollen Funktionsumfang von smallDMS (inkl. der Professional Module). Erst nach Ende des Early Access beginnt dann der freie Testmonat, nachdem die Power-Features abgeschaltet werden.

Wichtig für neue EarlyAccess-Benutzer

Die EarlyAcces-Version wird (nach aktuellen Stand) bereits alle Funktionen der späteren Software enthalten. Da es sich aber um den ersten Client handelt der in den vollständigen Test geht, kann es durchaus vorkommen, dass teile nicht korrekt funktionieren. Auch wenn größte Sorgfalt darauf gelegt wird, dass keinerlei Daten zerstört oder verloren gehen können, so wird dazu geraten, dass vor der Nutzung der EarlyAccess ein Daten-Backup erstellt wird.

 

smallDMS Versionen

Wie angekündigt wird es mit dem Release 2.5.0.0 zwei unterschiedliche Versionen von smallDMS geben. Es wird weiterhin die kostenlose smallDMS Community und die kostenpflichtige smallDMS Professional Version geben.Die Professional Version zeichnet sich durch einige Power-Features aus, die nicht jeder Endbenutzer benötigt. Aus diesem Grund kann jeder smallDMS-Benutzer die Power-Features einen Monat kostenfrei testen. Sollte man in diesem Zeitraum merken, dass man die Features nicht benötigt, so ist nichts weiter zu tun. Nach dem Monat deaktivieren sich diese Features automatisch und die Software kann weiterhin kostenfrei genutzt werden. Sollte der Benutzer innerhalb des Testzeitraum merken, dass die Power-Features nützlich und hilfreich für die eigene Arbeit ist, dann kann innerhalb/nach diesem Monat die smallDMS Professional Version erworben werden.

 

 
smallDMS Community
smallDMS Professional
kostenlos
9,99 €
MySQL-Anbindung
x
x
Nutzung ohne Datenbankserver (lokal)
x
x
Adressverwaltung
x
x
Dokumententypen
x
x
Projektverwaltung
x
x
Dokumentverwaltung
x
x
Stapelverarbeitung
x
x
Schnellsuche
x
x
OCR Texterkennung
x
Automatische Dokumentenablage
x
Volltextsuche über Dokumententexte
x
Vertragsverwaltung
x
Wiedervorlage
x

Einmalige Zahlung die alle smallDMS V.2.5.x.x Updates enthält

smallDMS V.2.5.0.0 kommt am 22.12.2014 im EarlyAccess