Einige von euch werden sicherlich mitbekommen haben, dass am gestrigen Tage die Domain www.JayDev.de kurzzeitig nicht erreichbar gewesen ist. Hier ist mir ein gravierender Fehler bei der Verwaltung meiner Domains unterlaufen, so dass ich das komplette Backend der Seite gelöscht habe. Bei der Hektik um den neuen Release (der Seite und der Software) habe ich es verpasst ein Backup-Job einzurichten, so dass ich kurzzeitig ganz schön ins Schwitzen gekommen bin.

Die Seite offline und kein Backup um die Daten wiederherzustellen….

Da ich bislang immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support von meinem Webhoster „YoPeHo“ gemacht habe und weil hier die letzte Hoffnung lag, habe ich mich direkt an den technischen Support gewandt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aktuell keine Zeit gehabt hätte, um die komplette Seite von den Grundmauern neu aufzubauen. Somit war klar, dass dieses Projekt nur durch die Wiederherstellung eines Backups, aus dem Repository meines Webhosters, weitergeführt werden könnte.

Da ich diesen Text hier schreiben kann, ist es wohl nicht schwer zu erkennen, dass der technische Support hier grandiose Arbeit geleistet hat (und das nicht nach Tagen, sondern bereits nach kürzester Zeit!). Dies ist nur eines der Beispiele über den positiven und angenehmen Kontakt den ich mit der Firma YoPeHo“ in der Vergangenheit hatte  und ich muss sagen, dass ich ein Fan von YoPeHo bin 🙂

An dieser Stelle noch einmal einen ganz lieben Gruß an „Jens Weber“, der mir in den meisten Dingen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stand. Wenn jemand von euch einen Webhoster sucht und mich nach meiner Meinung fragt, dann kann ich mit ruhigen Gewissen sagen: „Geht nach YoPeHo, probiert es aus, überzeugt euch selber!“

 

Wenn man weiß, was man von seinem Hoster hat!