Ach wie schön ist doch das Internet…

Ich habe auch mit der alten Webseite bereits Bekanntschaft mit ein paar freundlichen Menschen gehabt, die sich auf Sicherheitslücken in Software-Paketen stürzen, um einfach nur Schaden anzurichten. Diese Runde wurde nicht meine Webseite, sondern das Forum erwischt, so dass dieses aktuell von mir offline genommen wurde.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal formulieren wie außerordentlich dämlich und verachtenswert ich solche „Angriffe“ finde. Das komplette Projekt ist an keiner Stelle kommerziell ausgerichtet und es befindet sich kein Unternehmen hinter der Software dessen Profitstreben zu Lasten der Benutzer handelt. Es ist ein Projekt FÜR die Community! Aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass eine Attacke auf ein solches Projekt so ziemlich gegen jeden Grundgedanken der Bewegungen steht, die im großen Stil gegen die Überwachung und Indizierung des Internet steht. Ich selber bin ein Befürworter der Bewegung für ein unabhängiges Internet und verzweifel echt an dem Versuch ein solchen Vandalismus zu verstehen.

Für euch (die Anhänger von smallDMS/oder die, die es einmal werden möchten), tut es mir leid, ich weiß nicht genau wann ich das Forum wieder online stelle. Ich habe im Moment eigentlich gar keine Zeit für smallDMS und da kommt diese Aktion jetzt mehr als unpassend.

Während das Forum offline ist, werde ich selbstverständlich alle Fragen via Email beantworten, schreibt mir einfach auf „info@jaydev.de“ wenn ihr etwas wissen wollt, oder Hilfe braucht.

so far…

Julian

Forum zunächst offline…